Freitag, 4. September 2009

DIY Guestbook gilded frames, Part II – German wedding ideas

So this is part II of my collection of German wedding ideas, and this is one I love and have seen at a bunch of weddings here.

1) Take an antique frame (perhaps from a garage sale or your own attic) with lots of curlicues and embellishments - and remove the backing, leaving only the frame.

2) Spray-paint it gold (or silver, or whatever color you wish).

3) Then, take a picture of each guest/group of guests in the frame, having them write their entry in the guest book and later glue the picture to the page.

I have found that giving people any sort of prop makes them less stiff when it comes to photo taking – something about the object breaking the tension, and serving as a nice distraction. The gold (or silver!) frame provides a nice distraction while looking elegant the whole time.






As a nice extra touch, send copies of the pictures to each guest with their thank you note – we have both of ours hanging in our living room, we love them!

In these photos, we just used the background of the reception room. It would be possible, of course, to hang a sheet or some other solid backdrop, to make the frame "pop". This would also be a possible activity with a polaroid camera. In general, it was a lot of fun to do and it allowed the guests to get to know each other too as they were waiting for their photo. Some even formed new groups to get their photo taken later! A cheap alternative to the photobooth idea...

3 Kommentare:

Nicole hat gesagt…

I love this idea! You should definitely do it! Though I think you´d have a LOT of me pictures... :)

Wedding Diplomat hat gesagt…

hahaha. it is way too fun to take pictures with a giant frame.

Anonym hat gesagt…

Mein Name ist Dr Harald Michael, ich lebe in Berlin Deutschland, ich habe ein Zeugnis meiner Leben mit Ihnen allen teilen ich und meine Frau und Familie leben in einer sehr armen Haus meiner Unternehmen bewegte sich nicht, wie es früher sein wurde ich von meiner Bank mein Geschäft verweigert Partner und mein Freund, weil mein Geschäft war sehr schlecht und meine Kreditprüfung war schlecht Ich versuchte mein Bestes, um ein Darlehen zu bekommen, aber niemand konnte mir auch leihen meine Bank verweigert mir, nicht bis ich nach Holland und ich treffe einen alten Geschäfts Partner nach der Begrüßung habe ich meine Familie und Business-Problem zu erklären, er, Ihm war tief berührt, weil ich und meine Familie haben für die wenigen, ging in die Hölle Jahren niemand uns gut behandelt, so das mein alter Freund Namen (Müller) Einführung mich zu dieser Firma namens (HenryCoka Loan Company) ihm sagte, ich solle Kontakt mit dem Firma, die ich tat, gemäß der Anweisung, damit ich an die Firma per E-Mail die folgen Tag erhielt ich eine Mail von ihnen, dass ich sollte keine Sorgen, dass mein Problem gelöst Ich dachte, ich war von diesem Unternehmen träumen Anhörung dieses große Sicherung Ich und meine Frau haben, wie es erforderlich war, um Hoffnung und Glauben auf sie auszuüben, wir haben alle meine Brüder und Schwester, ich könnte mich in 4 Tage nicht glauben, dass das Geld jetzt auf unserem Konto gutgeschrieben Ich habe ein gutes Geschäft, einige erweitert Länder wir leben glückliches Leben meiner beiden Kinder ging zurück zu was für eine Collage große Arbeit von dieser Firma, ich schreibe diese Nachricht mit Tränen auf meine Augen und ich möchte Sie alle, mir zu helfen danke Herrn Raymond Henry der Direktor dieses (HenryCoka Loan Company) Ich rief ihm ein Engel vom Himmel gesandt, um uns zu helfen wieder unser Leben zurück, hier finden Sie die Details dieses Unternehmen in Hüllen Sie in jedem Finanz schwierig sind, oder Sie ein neues Unternehmen gründen wollen oder Sie aus brauchen Geld, um Ihre Rechnungen bezahlen / Schulden Sie bitte Kontakt über Informations Name Herr Raymond Henry (HenryCoka Loan Company) E-Mail (mrhenrycokaloancmpl01@outlook.com) bedankt sich und eine große
umarmen, Ihnen Ich verspreche, die ganze Welt zu sagen, die gute Sache, die Sie getan haben, in unser Leben immer bleiben segnen ...

Kommentar veröffentlichen